Stacks Image 211574

Freude und Heilung
Jahreskurs

Stacks Image 211429
Freude ist ein wunderbares Erlebnis. Sie belebt Geist und Seele. Sie bringt Inspiration und neue Visionen. Sie ist erhebend und ansteckend. Wir beschäftigen uns über die Dauer von einem Jahr mit dem Thema Freude. Dem Kurs liegt das Buch “Freude und Heilung” von Torkom Saraydarian zugrunde.

Ich habe festgestellt, dass Freude zusehends aus unserem Leben verschwindet. Wir alle haben viele Erinnerungen an freudige Momente, doch die sind allzu oft vergraben unter Schmerz und Leid. Wir haben fast vergessen, dass wir freudvoll sein können. Diese Erinnerungen werden wir wiederfinden und sie „befreien“. Wir wollen alte Wunden heilen und die Freude in unser Leben zurückholen.

Jede Lektion beinhaltet eine Einführung über das zugrunde liegende Studium, “Saatgedanken” und Anweisungen für die eigene Arbeit Zuhause.

Am Monatsende teilen wir unsere Erkenntnisse und Erlebnisse online mit den anderen Teilnehmern. Zusätzlich findet ein freiwilliges wöchentliches Online-Treffen statt.

Zeit: frei einteilbar
Kosten: 80 Euro / 100 CHF gesamt, zuzügl. das zugrunde liegende Buch für 14 Euro
(Für die Schweiz kann ich es über die Schweizer Post verschicken, dann entstehen keine weiteren Kosten.)
mehr Info
anmelden

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dynamiken des Erfolges
8-Monate-Kurs

Stacks Image 211446
Wir nehmen uns täglich ca. 5 bis 10 Minuten für ein kontinuierliches Lesen, Meditation und Schreiben - Zuhause und für die Dauer von 8 Monaten. Dem Kurs liegt das Buch “Dynamiken des Erfolges” von Torkom Saraydarian zugrunde.

Jede Lektion beinhaltet eine Einführung über die tägliche Arbeit, “Saatgedanken” und Übungen. Am Ende eines jeden Monates teilen wir unsere Erkenntnisse und Erlebnisse im mit den anderen Teilnehmern.

Dynamiken des Erfolges ist eine integrierende Herangehensweise an die Frage wie man erfolgreich wird, ganz gleich, welches Ziel man im Leben erreichen will. Torkom Saraydarian zeigt die drei Wege zum Erfolg: Die physischen und materiellen Anforderungen, die notwendigen spirituellen Qualitäten und die spezifischen Hindernisse, die aufgelöst werden müssen, um im Leben wahrhaftige und verwehrenden Erfolg zu haben.

Auszug aus dem Buch:
“…du musst physisch erfolgreich sein:
Geld haben, Gesundheit, ein Zuhause, Kleidung und alles was du brauchst, um glücklich zu sein. All diese Dinge werden aber gegen deinen ultimativen Erfolg arbeiten, wenn du nicht auch spirituell erfolgreich bist.”

“Was ist spiritueller Erfolg? Spiritueller Erfolg ist, wenn du deine Sensitivität verfeinerst, dein Wissen über die Naturgesetze erweiterst, dein Herz reinigst, dein Bewusstsein organisierst und eben jene Brücken baust, die dich in Kontakt mit den höheren Quellen der Energie und des Wissens bringen werden.”

Zeit: frei einteilbar
Kosten: 80 Euro / 100 CHF gesamt, zuzügl. das zugrunde liegende Buch für 11 Euro

Studiengruppe
New Dimensions in Healing

Stacks Image 211416
In der Studiengruppe lesen und erarbeiten wir uns Texte, geschrieben und entworfen von dem international anerkannten Gelehrten, Philosoph und Autor Torkom Saraydarian.

Das zugrunde liegende Buch von Torkom “New Dimensions in Healing” ist in englischer Sprache und beschäftigt sich mit dem Aufbau des Menschen, Grundlagen unserer Gesundheit und Freude.

Die Studien finden in Zusammenarbeit mit der TSG Universität Arizona und Gita Saraydarian statt.

Die Studiengruppe trifft sich einmal in der Woche online. Wir lesen kurze Abschnitte und tauschen uns in Gesprächen aus.

Zeit: Die Studiengruppe findet online jeden Donnerstag von 10 - 11 Uhr statt.
Kosten: auf Spendenbasis, geht an BIG Verein

Studiengruppe
Weisheitslehre

Stacks Image 211513
Einführung in die Weisheitslehre
Ellen Krühsmann

In den 49 Lehrbriefen wurde der Versuch unternommen, das hohe Wissen der Weisheitslehren vereinfacht, ohne den Verlust an Wahrheit und Tiefe, darzulegen.

Jeder Lehrbrief behandelt ein spezielles Wissensgebiet, das auf wenigen Seiten zusammengefasstes und in diese einen kleinen Einblicke gibt.

Die 49 Lehrbriefe wurden zu je sieben Studien in einem Satz zusammengestellt, da sie sieben Studienbereiche umfassen.

1. Die Konstitution des Menschen
2. Der Mensch und die Seele
3. Über esoterisches Leben
4. Schulung im Neuen Zeitalter
5. Über den Evolutionsplan
6. Über Mysterien
7. Der Mensch und die Jüngerschaft

Für wen eignet sich der Kurs?
Es sind Vorkenntnisse notwendig. Der Kurs eignet sich für Menschen auf dem Weg, Schüler und überhaupt für alle, die mit Menschen und in Gruppen arbeiten.

Zeit: Die Studiengruppe findet online jeden Donnerstag statt.
Kosten: auf Spendenbasis, geht an BIG Verein

Studium und Meditation